Menu

MLG aktuell 4 - 16/17

HomeSchullebenDie MLG-Big BandMLG-Big Band auf Tour 2014

Einladung Ehemalige

Probenwochenende der MLG-Bigband

BigBand Ochsenhausen 2014Die MLG-Bigband unter der Leitung von Musiklehrer Raimund Sturm fuhr vom 21. bis 23. November 2014 zu einem Probenwochenende in die „Landesakademie für die musizierende Jugend Baden-Württemberg" in Ochsenhausen. Dies war nicht einfach zu organisieren, da in der Bigband nicht nur Schülerinnen und Schüler des MLG mitspielen, sondern auch ehemalige Schüler, Kollegen (auch ehemalige) des MLG und Eltern unserer Schüler.
Die Landesakademie bietet optimale Bedingungen für ein solches Unterfangen. Sie befindet sich in einem ehemaligen Barockkloster, das komplett neu renoviert ist. Alles ist topp: die Unterbringung, die Probenräume, die Verpflegung, das Freizeitangebot. Inspiriert durch diese tollen Voraussetzungen wurde auch erfolgreich geprobt, schließlich galt es, neues Repertoire einzuüben und neue Bigbandmitglieder zu integrieren. Die Proben waren auch gedacht als Vorbereitung des nächsten Jazzabends, der am 27. Februar 2015 im MLG stattfindet. Das Vergnügen kam auch nicht zu kurz, befindet sich in dem Kloster doch ein Klosterkeller, in dem früher die Mönche Bier brauten und der heute der abendliche Treffpunkt nach anstrengenden Proben ist.
Der Dank der Bigband gilt, neben den 20 Teilnehmern, die ein ganzes Wochenende für die Proben opferten, dem Freundeskreis des MLG, der das Probenwochenende finanziell gesponsert hat

Bericht: R. Sturm

Nächste Termine

Mo 24. July - ganztags
Schulfest?
Mo 24. July - ganztags
Sport- und Spielfest?
Di 25. July - ganztags
Abschluss im Kollegium, Verabschiedungen
Mi 26. July, 08:00 - 09:00 Uhr
Abschlussgottedienst
Mi 26. July, 09:00 - 10:00 Uhr
Abschlussveranstaltung im Schulhof

MLG Mediathek

Mensa

Markgraf Ludwig Gymnasium

Hardstraße 2
76530 Baden-Baden
Telefon: 07221-932366
Fax: 07221-932370
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top