Search HP

INFO-Tag am MLG

Am 14.02.19 konnten sich alle Viertklässler über das Markgraf-Ludwig-Gymnasium informieren.

Die kommenden Gymnasiasten konnten im Rahmen einer Schulhausrallye mit unseren Fünftklässlern verschiedene Räume des MLGs spielerisch erkunden. Vom selbst gemalten Sportbeutel im Atelier der Schule bis zu spannenden Versuchen im naturwissenschaftlichen Anbau war alles dabei.

Für die Eltern trug Schulleiter Marco Kuhn die wichtigsten Informationen in zwei aufeinanderfolgenden Vorträgen zusammen. Im Anschluss daran konnten die Eltern das Schulhaus kennenlernen, sich im Café der 6. Klassen stärken und mit der Schulleitung ins Gespräch kommen. So zum Beispiel im Raum der so genannten „Projektschiene“. Diese ist ein Alleinstellungsmerkmal der Schule und bietet den Schülern ab der Klassenstufe 7 Projekte an, in denen Sie ohne Notendruck über einen Zeitraum von etwa 8 Wochen jährlich wechselnde Themen zusätzlich zu den Fachinhalten erfahren. Dazu gehören zum Beispiel das Haltbarmachen von Lebensmitteln, mathematisches Problemlösen, Medienbildung oder auch Tabellenkalkulation im neu gestalteten Computerraum des Gymnasiums.

 

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2020