Search HP

Herzlich willkommen Klasse 5a, 5b und 5c am Markgraf-Ludwig-Gymnasium

In der Aula des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums wurden am gestrigen Dienstag die neuen 5. Klassen einzeln am MLG begrüßt.  Nach sanften Klavierklängen von Marian Jungwirth (Klasse 12) richtete Schulleiter Marco Kuhn herzliche Begrüßungsworte an die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Dabei forderte Kuhn die neuen 5. Klässler auf, im Sinne Albert Einsteins „nie aufzuhören, Fragen zu stellen!“ und „bei möglichen Stolperfallen auf dem schulischen Weg nicht das Hinfallen schlimm ist, sondern das Liegenbleiben.“ Im Anschluss wurden die Klassenlehrerteams bekanntgegeben und jeder Schüler und jede Schülerin namentlich auf die Bühne der Aula gerufen, um ihr Starterpaket aus den Händen ihrer neuen Klassenlehrer sowie den Koordinatorinnen für die Unterstufe, Ute Laug und Christine Schäfer, in Empfang zu nehmen.
Unter den gegebenen Bedingungen der Corona- Pandemie durfte nur ein Elternteil/ Erziehungsberechtigte(r) der neuen 5. Klässler dabei sein und den notwendigen Abstand sowie die Maskenpflicht einhalten.
 
Wir wünschen allen Fünftklässlern eine guten und erfolgreichen Start am MLG!

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2020