Am 24.05 besuchten wir den Landtag in Stuttgart. Der erste Höhepunkt ereignete sich schon vor dem eigentlichen Besuch der Volksvertretung. Innenminister Strobel begrüßte nach seiner Ankunft vor dem Landtag unsere Gruppe ganz persönlich. Danach hatten wir eine Einführung über die Arbeit des Landtags. Im Anschluss daran durften wir der Plenardebatte beiwohnen. Thema war der Klimaschutz in BW und dessen konkrete Umsetzung vor Ort. Die Debatte wurde sehr impulsiv und emotional geführt, sodass die Stunde auf der Zuschauertribüne sehr unterhaltsam war. Schließlich hatten wir noch die Möglichkeit mit den Abgeordneten unseres bzw. des benachbarten Wahlkreises zu sprechen. Hier versammelten sich Vertreter von CDU/ Grünen/SPD und der AFD. Der Diskurs war sehr spannend und hatte für uns den Mehrwert, dass die Politiker Rede und Antwort stehen mussten. Nach einem ereignisreichen Tag haben wir abends wieder unseren Heimweg angetreten.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023