Im Rahmen der Jubiläumstage fand wieder ein Erste-Hilfe-Kurs für Schülerinnen und Schüler statt. 16 Jugendliche aus den Klassen 8, 9 und K1 meldeten sich an und beendeten den Kurs auch erfolgreich. Da der Zeitrahmen groß war, blieb viel Zeit zum Üben. In gelosten Kleingruppen mussten die Ersthelfer gespielte Verletzungen versorgen. Dabei stand nicht die Schönheit des Verbandes im Vordergrund, sondern das Ansprechen, Betreuen und vor allem Hilfe holen. Highlight war sicherlich auch die Besichtigung einen KTW (=Krankentransportwagen) des DRK.

Unterstützt wurden der Kurs von aktuellen Schulsanitätern und unserem Referendar Herr Berneck und natürlich vom DRK Baden-Baden. Vielen Dank dafür. Der Schulsanitätsdienst ist seit 2013 eine vorbildliche Einrichtung am MLG. Schulsanitäter stehen jederzeit für unsere Schule bereit.

Wer dies nun gelesen hat und plötzlich unsicher in Erster Hilfe ist, der soll sich jetzt um eine Auffrischung kümmern. 90% der Unfälle geschehen im persönlichen Umkreis. Es lohnt sich.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366 /
                            07221 932362

FAX : 07221 932370

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




 

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2023