Search HP

Nikolaustunier der 5. Klassen am Freitag, den 6.12.2019

 

Die neue Turnhalle ist verschlossen. Davor warten ca. 60 neugierige Fünftklässler aufgeregt und voller Vorfreude auf das, was sie gleich hinter der großen Türe erwarten wird. Unruhig wird vom einen Fuß auf den anderen getreten und darüber spekuliert, was sich das Organisationsteam, bestehend aus Frau Strehlow,  Frau Olsen und Frau Schnaiter, für sie hat einfallen lassen:

Das Turnier hat sich über die letzten 10 Jahre hinweg, in denen es dieses besondere Ereignis gibt, einen Namen gemacht und gehört seither zur vorweihnachtlichen Tradition. 15 außergewöhnliche Stationen gab es dabei als Team zu bewältigen. Vom schweißtreibenden Parcourlauf, über das nervenaufreibende Turmbauen oder dem Geschick auf der Slackline zu balancieren bis hin zum besten „Weihnachts-Verkleidungsfoto“ wurde den jungen Sportlerinnen und Sportlern eine große Bandbreite an koordinativen und konditionellen Fähigkeiten abverlangt. Es wurde sich die Haare gerauft, zusammen gezittert und voller Stolz und Freude die Arme in die Luft gerissen. Alle Mannschaften waren mit vollem Einsatz dabei und wurden bei der Siegerehrung mit einem Schokoladennikolaus und einer persönlichen Urkunde geehrt. Für die ersten drei Platzierungen gab es eine große Überraschungskiste voller Sachpreise. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Klassen 9 und 10, die „hinter den Kulissen“, in Form von Aufbau, Abbau sowie Betreuung der Stationen, entscheidend am Gelingen des Tages beitrugen.

Hardstraße 2 - 76530 Baden-Baden

Information : 07221 932366

FAX : 07221 932370

sekretariat@mlg-bad.de




 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

 

Markgraf-Ludwig Gymnasium 2019